Navigation auf uzh.ch

Suche

Moulagenmuseum

2017: Zeichne meinen Makel

Rückblick 2017

Am 2. September ab 19:00 fand die Lange Nacht der Museen 2017 statt. Das Moulagenmuseum war auch diesmal mit dabei und zwar mit einer ganz besonderen Aktion: Sechs Zeichnerinnen und Zeichner aus Zürich installierten im Museum ihre Arbeitsplätze und zeichneten die kleinen «Schönheitsfehler» der Besucherinnen und Besucher ab. «Zeichne meinen Makel» mit Natalia Funariu, Andreas Gefe, Ingo Giezendanner, Laura Jurt, Yves Noyau und Karoline Schreiber war ein Grosserfolg – über 800 Gäste besuchten das Moulagenmuseum an der Langen Nacht 2017! Die Zeichnungen wurden während zwei Monaten in mehreren Vitrinen präsentiert und konnten auch erworben werden.

Nebst der Zeichenaktion fanden an der Langen Nacht 2017 die traditionellen Führungen zur vollen Stunde statt, die das Museum und die Wachsmoulagen einem breiten Publikum vorstellten. Wer eine Pause brauchte, konnte sich wie immer mit Snacks und Getränken stärken oder sich die Hosentaschen mit Hautpflege- und Sonnenschutz-Müsterli füllen.

"Schönheitsfehler" der Gäste werden gezeichnet.