Navigation auf uzh.ch

Suche

Moulagenmuseum

2022: Was die Maske alles so verstecken kann...

Moulage eines Gesichts trägt eine Maske

3. September 2022, 1076 Besucher

 

Was die Maske alles so verstecken kann...

Während der Corona-Pandemie wurde das Tragen einer Hygienemaske zeitweise zur neuen Normalität. Für die meisten war und bleibt sie ein unangenehmes neues Accessoire, aber manchmal bietet die Schutzmaske auch die Gelegenheit, störende Befunde zu verstecken. Das Moulagenmuseum zeigt die realistischen Wachsnachbildungen von Veränderungen der Haut, des Mundes und der Zähne, die in früheren Zeiten aber auch heute noch hinter einer Maske zum Vorschein kommen konnten und können – ergänzt mit historischen und aktuellen Geschichten, Berichten und Fakts zur Hygienemaske selbst.

Kurzvorträge gab es immer zur vollen Stunde und wie immer stand für unsere Besucher ein Snack-und Getränkebuffet und Kosmetikmüsterchen bereit.

Wir haben uns sehr über den zahlreichen Besuch gefreut. Wir zählten einen neuen Rekord mit 1076 Besucher.

 


 

Weiterführende Informationen

Poster Lange Nacht 2022

Lange Nacht der Zürcher Museen

Am 3. Sept. 2022 von 18.00 - 02.00 Uhr mit dem Thema:

"Was die Maske alles so verstecken kann..."

 

Allgemeine Informationen